Spieltaculum 2022

 

         

 

Das Alzenauer Spieltaculum geht nunmehr in die dritte Runde. Am Sonntag, 2. Oktober, findet in der Stadtbibliothek Alzenau das große Spiele-Event von 9 bis 21 Uhr statt. Jede Menge Brett- und Kartenspiele können bei uns gespielt und ausgetestet werden. Dafür werden Spieltische aufgebaut, an denen wir euch die Spiele zeigen und erklären.

Unterstützt werden wir dabei von Bernd Kunkel von HeidelBär Games, Bastian Deininger mit einem Magic Commander Workshop, den Underjuggs Alzenau – die gerne zu einer Partie Jugger auf dem Marktplatz einladen, dem Schachclub Königsspringer Alzenau e.V. und mit gesponserten Spielen von Amigo, Kosmos und Ravensburger.

                                             

Dieses Jahr haben wir sogar ein besonderes Highlight: Der Alzenauer Marvin Hegen stellt sein Kickstarter-Spiel „Mindbug“ vor! Außerdem hat das Jump In einen Bemal- & Spielworkshop (Games Workshop) für euch vorbereitet. Für alle Catan-Freunde findet um 14 Uhr ein Ranglistenturnier statt. Zudem gibt es für die Kartenspielfans unter euch noch ein Munchkin-Turnier um 17 Uhr und ab 19 Uhr kann man den Abend mit ein paar Runden Werwolf ausklingen lassen.    

                 

Für das leibliche Wohl sorgt der Foodtruck von Simons Weingasthof auf dem Marktplatz und Getränke sind in der Stadtbibliothek erhältlich. Wir, das Team des Alzenauer Jugendzentrums Jump In und der Stadtbibliothek Alzenau, freuen uns auf alle Spielebegeisterten von 2 bis 99 Jahren!

 

 

 

 

 

Sprachauswahl

Suche