Volltextsuche


Seiteninhalt

Neu zum Ausleihen: bookii und tiptoi create

Die neusten Modelle der interaktiven Stifte  gibt es nun auch in der Stadtbibliothek: bookii und tiptoi create.

Interaktive Stifte erweitern das Buch-Erlebnis. Mit den Stiften lassen sich zusätzliche Geräusche oder Musik abspielen, Geschichten vorlesen und vieles mehr. Bei den beiden neuen Stiften ist nun auch eine Aufnahmefunktion integriert.

Der bookii-Stift löst den ting-Stift ab. Ting-Bücher sind daher auch mit dem bookii-Stift nutzbar. Hier können über eine Bluetooth-Verbindung sogar Videos und weiterführende Links mit Handy, Tablet oder PC gestartet werden.
Der tiptoi create-Stift ist ein weiteres Angebot des Ravensburger Verlages. Tiptoi-Titel können auch mit dem tiptoi create-Stift genutzt werden – allerdings nicht umgekehrt.

Beide Stifte sind in der Stadtbibliothek jeweils mit einem Buch als Starter-Set für 4 Wochen kostenlos ausleihbar. Für den tiptoi create gibt in der Bibliothek auch schon ein Spiel. Für beide Stifte sind weitere Bücher bestellt.
Im Onlinekatalog sind die Stifte über den Suchbegriff „bookii“ bzw. „tiptoi create“ zu finden.